Return Home
It is currently Thu Oct 17, 2019 2:53 pm

All times are UTC-06:00

Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat Oct 13, 2018 7:09 am 
Normal User
Normal User

Hallo.

Nach sehr viel Arbeit und etlichen Verzögerungen freue ich mich, euch endlich mitteilen zu können, dass die neue Übersetzung des ersten Buchs von Tom´s My Big TOE-Trilogie seit einigen Tagen endlich wieder zu erwerben ist. Und zwar hier bei Amazon:

https://www.amazon.de/My-Big-TOE-Theori ... +toe+meine

Ebenfalls seit seit heute ist die Kindle-Version des Buches online:

https://www.amazon.de/My-Big-TOE-Theori ... eine+ebook

Komischerweise sind die beiden Versionen des Buches noch nicht miteinander verknüpft, was sich aber sicher noch ändern wird, daher die beiden Links. Es war wirklich unfassbar viel Arbeit von allen Beteiligten, daher hier kurz ein dickes Dankeschön an Mitsu, Olaf, Silke, Oliver, Iris, Jens und Hanna. Der erste Schritt ist nun endlich geschafft und wir arbeiten an der Veröffentlichung von Buch 2 und 3. Da dies sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis zur finalen Version und etliche Leute ja auch schon den ersten Band auf deutsch gelesen haben, habe ich mich dazu entschlossen, Band 2 und 3 in der von mir übersetzten "Rohversion" kostenlos online zu stellen, damit jeder, der nicht mehr warten kann oder möchte, sich bereits mit den Folgebüchern auseinandersetzen kann. Auch wenn ich mit Prognosen vorsichtig geworden bin, denke ich doch, dass die Rohversion von Buch 2 in wenigen Tagen bereits online gestellt werden kann. Da wir möglichst nicht wollen, dass nach der Veröffentlichung von Buch 2 und 3 diese Rohversionen noch weiter im Netz rumgeistern, werden wir sie nicht zum Download freigeben, sondern zum Lesen online zur Verfügung stellen. Oliver hat da m.E. eine gute Lösung gefunden. Dazu werde ich hier aber ein Topic eröffnen, wenn es soweit ist. Ich weiß natürlich, dass das für viele keine optimale Lösung darstellt, das Buch auf einem Rechner oder Tablet lesen zu müssen, es ist aber unseres Erachtens der einzig vernünftige Kompromiss, um eine Verbreitung im Netz hoffentlich zu verhindern. Zur Not muss man Screenshots von der Seite machen und sich diese dann ausdrucken. Dafür ist es aber gratis und man muss nicht mehr warten. Da muss jeder für sich selbst abwägen, wie wichtig ihm oder ihr das ist. Entscheidungsmöglichkeiten und freier Wille ... ;)

Achso und da das Buch ganz frisch auf Amazon erhältlich ist und wir natürlich möchten, dass möglichst viele Menschen Zugang zu Tom´s Arbeit finden, wäre es wirklich schön, wenn jeder, der das Buch erwirbt, sich auch irgendwann die Zeit nimmt, und eine kleine Rezension bei Amazon schreibt. Da mit kann man auf jeden Fall etwas zurückgeben und man trägt dazu bei, dass mehr Menschen auf MBT aufmerksam werden. Würde mich sehr freuen.

Danke und Gruß,

Tim

PostPosted: Wed Oct 17, 2018 4:39 am 
Newbie
Newbie

Hallo!

Ich freue mich schon sehr auf mein Exemplar, welches hoffentlich heute in meinem Briefkasten liegen wird.
Vielen Dank für die Arbeit! Was es zum Hören davon gibt hat schon Spaß gemacht und Lust auf mehr gemacht.

Gruß Tobi

Edit: Ich will nicht cropfm.at unerwähnt lassen, durch das Interview bin ich erst auf das Ganze aufmerksam geworden.

PostPosted: Mon Nov 05, 2018 6:54 pm 
Normal User
Normal User

Hallo Tobi.

Freut mich, dass du dir ein Buch bestellt hast. Ich hoffe, dir gefällt die neue Übersetzung. Und schön, dass das Crop.fm-Interview jemanden auf Toms Arbeit aufmerksam machen konnte. Dann hat sich das Ganze auf jeden Fall schon mal gelohnt 😀.

Beste Grüße, Tim

Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC-06:00